Hochzeitsfeier

Ihr schönster Tag soll perfekt sein!

Überlassen Sie nichts dem Zufall und setzen Sie auf Erfahrung. Denn nach vielen Jahren wissen wir genau, worauf es für das Gelingen einer Hochzeitsfeier ankommt.

Mit Live-Musik zeigen Sie Klasse. Eine professionelle Band für Ihre Party mit Charme und Stil, die die Gäste in bester Erinnerung behalten werden - egal, ob jung oder jung geblieben!

Wir passen unser Programm Ihren Wünschen und dem zeitlichen Ablauf Ihrer Feier an, damit Sie Ihr Hochzeitsfest entspannt genießen können. Wir sorgen für die komplette Licht- und Soundtechnik sowie für Musik in den Pausen und Mikrofone für Reden und Einlagen Ihrer Gäste.

Auf Anfrage begleiten wir gerne Ihre Gäste bei musikalischen Darbietungen oder moderieren durch den Abend.

Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder lesen Sie die 10 häufigsten Fragen unserer Hochzeitspaare.

Die 10 häufigsten Fragen unserer Hochzeitspaare:

1. In welcher Besetzung kann man Sie buchen?

Unser musikalisches Repertoire ist sehr umfangreich und beinhaltet oftmals sehr aufwändige Arrangements mit mehrstimmigen Gesang durch alle populären Musikrichtungen. Da wir den Anspruch haben, alles live zu spielen und dabei möglichst nah am Original bleiben möchten, treten wir mindestens zu fünft auf.

Die kleinste Besetzung besteht aus 1 Sängerin und 4 Musikern mit Haupt- und Hintergrund-Gesang.

2. Ist eine komplette Band nicht etwas zu laut für eine Hochzeitsfeier?

Wir spielen über modernstes technisches Equipment, das alle Möglichkeiten bietet, die Lautstärke nach dem Empfinden Ihrer Gäste anzupassen. Sie bestimmen den Lautstärkepegel.

3. Wieviel Platz und welche Stromanschlüsse benötigen Sie?

Wir benötigen eine ebene Fläche von mindestens 6m x 3m. Eine Bühne ist nicht erforderlich, aber von Vorteil.

Sie möchten weder eine Blaskapelle, noch ein Streichorchester? Dann brauchen Sie Stromanschlüsse (16 Ampère oder 32 Ampère Kraftstrom, zur Not auch zwei getrennte Stromkreise) in Bühnennähe.

4. Wie lange dauert der Aufbau der Technik?

Die Aufbauzeit ist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten und dauert in der Regel 2 - 3 Stunden. Bei größeren Hindernissen (zum Beispiel Treppen) oder langen Wegen kann die Aufbauzeit etwas länger dauern. Wenn Sie uns dies im Vorgespräch mitteilen, reisen wir entsprechend früher an.

5. Spielen Sie auch Hintergrundmusik zum Abendessen?

Gerne begleiten wir den Sturm auf's Buffet mit sanfter Dinnermusik. Doch nach unserer Erfahrung wird der Livemusik zum Essen nicht allzu große Beachtung geschenkt, da sich die Gäste oftmals lange nicht gesehen haben und sich angeregt unterhalten.

Wir empfehlen deshalb zum Essen leichte Musik aus der Konserve.

Wenn sich die Gäste erst mal gestärkt und ausgetauscht haben, widmen sie ihre ganze Aufmerksamkeit Ihrem Eröffnungstanz und dem anschließenden Live-Programm.

6. Welche Musik zum Eröffnungstanz?

Viele Brautpaare haben schon Wochen vorher einen Tanzkurs belegt und sich ganz intensiv auf diesen großen Moment

vorbereitet. Wenn Sie in punkto Musik noch unschlüssig sind: Wir beraten Sie gerne.

7. Dürfen wir Ihre Soundanlage für Ansprachen oder ähnliches nutzen?

Selbstverständlich stellen wir Ihnen ein Mikrofon und unsere Soundanlage zur Verfügung. Bei umfangreicheren Darbietungen (z. B.: Es werden mehrere Mikrofone benötigt oder eine Performance mit Musikinstrumenten) bitten wir um vorherige Absprache.

Auch der Anschluss eines Laptops mit Beamer will geplant sein.

8. Können wir uns Euch überhaupt leisten?

Handgemachte Musik von einer Live-Band ist natürlich nicht zu vergleichen mit Musik aus der Konserve.

Mit Live-Band zeigen Sie Klasse. Und das muss nicht mal teuer sein!

Dauer und Inhalt unseres Programms schneiden wir direkt auf Ihre Wünsche zu und sind somit in der Lage, für fast jeden Geldbeutel ein passendes Angebot erstellen zu können.

9. Müssen wir Sie für die ganze Zeit bezahlen, auch wenn viele Beiträge von den Gästen kommen?

Die Frage traut sich niemand zu stellen, sie liegt aber in der Luft. 

Ja, Musiker wollen nach Anwesenheitszeit bezahlt werden, nicht nach Spielzeit. Das kann unter Umständen zu Ihrem Nachteil ausfallen.

Wir bieten deshalb Pauschalen an, wenn die Anwesenheitszeit über 4 Stunden liegt, was bei Hochzeiten ja die Regel ist.

Natürlich sind viele Beiträge toll! Versuchen Sie im Vorfeld die Anzahl der Beiträge abzuschätzen und beauftragen Sie jemanden von den Gästen, die Beiträge zu koordinieren. Diese Person könnte dann auch mit den Musikern reden und hätte Argumente für eine angemessene Pauschale.

10. Und wenn alles viel länger dauert, als geplant?

Normalerweise dauert alles länger als geplant: das Essen dauert länger, die Reden dauern länger und dann kommen auch noch Beiträge von Gästen, die sie gar nicht erwartet haben. Es ist viel später geworden als verabredet - was nun?

Wir lassen Sie nicht hängen, egal wie weit Sie mit Ihrer Feier inzwischen sind. Bereits im Vorfeld vereinbaren wir mit Ihnen einen Pauschalbetrag für die Verlängerungsstunden, so dass Sie spontan entscheiden können, wie lange die "Musik" dabei bleibt.

Auch hier ist es von Vorteil, wenn Sie im Anschluss an die Live-Musik noch etwas Konserve "in petto" haben. So kann nichts passieren, auch wenn es mal wieder viel später wird als geplant.

Haben Sie noch Fragen? Dann  rufen Sie uns an  oder senden Sie uns eine  E-Mail.

Hörproben

Valerie

Cover der Suspenders Tanz & Partyband

It`s raining men

Cover der Suspenders Tanz & Partyband

Wovon sollen wir träumen

Cover der Suspenders Tanz & Partyband

Alle Hörproben »

Angebot

Für welche Art von Veranstaltung suchen Sie Live-Musik?

Party »
Erst fangen Sie ganz langsam an, aber dann geht die Party richtig los!

Hochzeit »
Ihr schönster Tag soll perfekt sein!

Firmenevent »
Eine Firmenfeier will sorgfältig vorbereitet und geplant sein.

Empfehlen Sie uns weiter